Konzerte

SpaĂź am Auftritt auf der BĂĽhne

Möchtest Du ein tolles Bühnenerlebnis mit Gleichgesinnten zu erleben? Du singst Deine liebsten Songs, ich begleite Dich am Klavier, Deine Freunde und Fans jubeln Dir zu! Ich übernehme die Organisation, du genießt musikalische Höhenflüge mit Rundum-Wohlfühl-Service :)

Auch als Anfänger*in kannst Du professionell und souverän auftreten: es kommt auf die richtige Vorbereitung an. Ich organisiere regelmäßig Konzerte in unterschiedlichen Rahmen: hier findest Du die nächsten Termine. Ich freue mich, wenn Du beim nächsten Mal mit dabei bist!

Nächste Termine

25.05.2024 19:30 / CafĂ© Korb (Art Lounge)

con cuore: Lieblingslieder

Das Konzerterlebnis für Hobbysänger*innen! Pop, Musical, Klassik, Chanson,… Wiens Hobbysänger*innen präsentieren ihre Lieblingslieder. Am Klavier begleitet von Katharina Litschauer.

mehr

08.06.2024 19:30 / CafĂ© Korb (Art Lounge)

con cuore: Lieblingslieder

Das Konzerterlebnis für Hobbysänger*innen! Pop, Musical, Klassik, Chanson,… Wiens Hobbysänger*innen präsentieren ihre Lieblingslieder. Am Klavier begleitet von Katharina Litschauer.

mehr
Alle Veranstaltungen

Konzertvorbereitung

Diesen Fragen/Themen widmen wir uns während der Konzertvorbereitung:

Vorbereitung

  • Hilfe bei der Auswahl der Lieder, die fĂĽr einen Auftritt geeignet sind
  • Sich selbst einschätzen lernen: Was zeige ich vor Publikum und was (noch) nicht?
  • Entspanntes musikalisches Erarbeiten von Deinen Liedern
  • Wie bereite ich mich vor auf einen Auftritt, der mir selbst und dem Publikum SpaĂź macht?

Richtiges Ăśben

  • Souveränität erreichen durch ausreichendes Wiederholen im geschĂĽtzten Umfeld
  • Ehrliches Feedback, konstruktive und freundliche Kritik, Anleitungen zum Ăśben
  • Wie kann ich meine Schwächen kaschieren, meine Stärken einsetzen?
  • Tipps und Tricks zu Körpersprache, Atmung, Haltung

Tipps fĂĽr den Auftritt

  • Was gilt es, am Auftrittstag zu bedenken?
  • Wie wirke ich souverän und professionell?
  • Wie gehe ich mit Nervosität um?